Mein Praxisspektrum - Ute Sigel DO in Tuttlingen

Lymphdrainage - die Rehabilitation der Nervenbahnen

Durch eine manuelle Lymphdrainage wird der Lymphabfluss wieder angeregt. Dies ist notwendig, wenn sich Lymphflüssigkeit im Gewebe staut und Schwellungen verursacht. Oft tritt dies nach Operationen auf, da hier die Lymphbahnen durchtrennt werden.

Craniosacral Therapie - die ganzheitliche Körpertherapie

Bei der sogenannten Schädel-Kreuzbein-Therapie, wird durch rhythmische Pulsation die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit in Bewegung gesetzt.

Triggerpunkt Therapie - Lösen von Verspannungen

Bei dieser Behandlungsmethode werden Muskelverhärtungen gezielt in der Skelettmuskulatur behandelt.

Chirotherapie

Hier wird mithilfe von energiereichen Impulsen die Schmerzverarbeitung kurzfristig ausgesetzt. Durch diese positiven Reize wird die Schmerzleitung im Rückenmark beeinflusst.

Kinderosteopathie

Bei der Kinderosteopathie ist es wichtig, dass die diverse Stufen der sensorischen, neurologischen und emotionalen Entwicklung beachtet werden. Denn Muskeln, Gewebe und Knochen sind noch im Wachstum und ständiger Veränderung unterzogen. Hier ist eine sorgfältige Überprüfung des ganzen Körpers notwendig, da Kleinkinder ihre Schmerzen nicht durch Sprache ausdrücken können.

Therapiemöglichkeiten für:

• Schreibabys

• kindliche Spastik

• Hyperaktivität

• Entwicklungsstörungen

Faltenunterspritzung

Durch speziell vernetztes Hyaluron wird die Haut wieder aufgefüllt und Falten verschwinden oder werden gemildert.

Lippenunterspritzung

Mit Hyaluron werden Lippen voluminisiert und/oder konturiert.

Kinnaufbau

Durch Hyaluron und spezielle Techniken bekommt das Kinn die gewünschte Form.

Wangenvolumen

Ein Wangenaufbau kann das Gesicht liften, die Nasobialfalte milder wirken lassen und die Gesichtskontur betonen.
Dies erfolgt mit Hyaluron.

Hylase

Die Hylase hilft dabei, Hyaluronsäure im Gewebe wieder abzubauen. Somit können Knubbel, Knötchen und Schwellungen aufgelöst werden, welche durch Hyaluron-Behandlungen entstanden sind.
Ebenso können fehlerhafte Hyaluron-Behandlungen aufgelöst werden.

Lipolyse (Fett weg Spritze)

Reduziert unerwünschte und hartnäckige Fettpölsterchen. Diese werden gezielt und langfristig aufgelöst und dies ganz ohne operativen Eingriff.

Der eingebrachte Wirkstoff in dem zu behandelnden Areal führt zu einer Entzündung der Fettzellen, wodurch diese vom körpereigenen Stoffwechsel abtransportiert und ausgeschieden werden. Somit kommt es zu einer Verminderung von überschüssigem Fettgewebe.

Reduktion von z.B.: Doppelkinn, Winkeärmchen sowie Fettpölsterchen am Bauch, der Hüfte, den Bäckchen und den Oberschenkeln.

Mesotherapie Behandlung

MesoCocktails sind Mischungen aus Hyaluronsäuren, Aminosäuren, Mineralien und Vitaminen. Wenn die Haut von innen nicht ausreichend mit diesen Stoffen versorgt wird, kann dies sichtbare Mängel, wie z.B. Falten, Dehnungsstreifen, Cellulitis, Akne und eine Schwächung der Haarfollikel hervorrufen.

Behandlung von z.B.: Tränensäcken, Glättung von Mimikfalten, Straffung von Augenfältchen, Behandlung von unreiner Haut sowie Haarausfall, Hautstrukturverbesserung und Hydration der Haut.

Anwendbar am ganzen Körper.

Wir führen auch Hausbesuche durch. Sprechen Sie mich gerne an.

Weitere Behandlungsmethoden

• Augen- und Irisdiagnostik